Sonntag, 1. Februar 2009

Freundin nervt

Hallo, liebes Tagebuch,

gestern, am 31.01.09, hat mich (m)eine Freundin besucht. Ihr erster Spruch war, ich sähe ziemlich fertig aus, als wenn ich die ganze Nacht gefeiert, bzw. gesoffen hätte.
Also wenn ich mit so nem Spruch reinrauschen würde, wäre sie wohl möglich nicht sehr
begeistert.
Wir fuhren dann in unsere favorite mall RRZ, wo der Ärger dann losging.
Als erstes gingen wir Lotto spielen, da ein 35 Mio euro Jackpott auf uns wartete.
Meine Freundin füllte ihren Schein zuerst aus und gab mir dann ihren Kugelschreiber.
Ich machte meine Kreuzchen und suchte dann noch mein Lieblings-TV-Zeitschrift.
(M)eine Freundin stand schon länger an der Kasse an, aber fairness halber stellte ich mich ganz hinten an, um die hinter meiner Freundin anstehenden Mitmenschen nicht zu benachteiligen.
(M)eine Freundin schrie darauf hin durch den ganzen Laden, ich solle mich gefälligst mit ihr zusammen anstellen und was das denn sollte.
Ich äußerte mich daraufhin dahingehend das wir das später ausdiskutieren sollten, da es mir peinlich war, das alle, bis nach draussen Schlange stehenden Mitmenschen
unseren Wortwechsel mit verfolgen könnten.
Als wir dann wieder draussen waren sagt sie, sie sei völlig niedergeschlagen und
fertig wegen meiner Reaktion, und das ich mich nicht zusammen mit ihr angestellt
hätte. Die Stimmung war angespannt.
Die nächste Unstimmigkeit kam dann beim Einkaufen zum Essen.Wir hatten uns darauf
geeinigt, etwas mit Pommes zu machen. Im Geschäft sah meine Freundin dann Bratwurst
und schlug vor wir sollten doch Pommes mit Bratwurst und Rotkohl essen.
Ich teilte ihr mit, das ich Pommes mit Rotkohl nicht möge und wir einigten uns nach
weiterer Diskussionen darauf, das ich pommes mit Bratwurst und Rote Beete aß, sie
mit Rotkohl. Ich stelle fest, das wir doch sehr unterschiedliche Vorstellungen,
Geschmack und Gewohnheiten haben und darüber immer wieder in Streit geraten.
Eine Lösung ist bis jetzt nicht in Sicht, Dauer-baustelle. Alles muss immer wieder neu ausgelotet werden. Ist aber auch spannend.

1 Kommentar:

  1. Witzig :-) (nicht für die Beteiligten)
    Gibt es einen Grund, warum ihr beide gleichzeitig und auch noch dasselbe essen müsst? Tipp für den nächsten gemeinsamen Ausflug: Eine Tüte Empathie mitnehmen ;-)

    AntwortenLöschen